Servus zusammen,
da bis November noch etwas hin ist, hätte ich ausreichend Zeit die ein oder andere Session vorzubereiten. Ich würde es jedoch gern vermeiden wollen, etwas zu erzählen, was ohnehin schon alle wissen (wobei ich mich nicht scheue, auch eine Basic-Session zu halten).
Die Themen, die mir vorschweben wären Usability allgemein und oder konkret in Onlineshops. Welcher Fehler häufig gemacht werden, wie man Sie vermeidet und wie man evtl. mit einfachen Mitteln seine Conversion verbessern KANN. Das Problem ist, dass die Spanne recht groß ist, daher frage ich vor meiner Vorbereitung um Feedback.
Ein weiteres Thema könnte Wordpress sein, da würde ich mich allerdings auch auf das Feedback stützen, denn viele werden ihren Blog sicher selbst administrieren.
Drittes Thema, was mir spontan einfällt, da ich meine letzte Spontan-Session gerade ausarbeite: Wie erhöhe ich die Reichweite meines Blogs (und somit den Traffic) und ab wann vermarkte ich ihn wie.
Ich werfe die drei Sachen mal einfach in die Runde, da es mich schon interessiert, wie so das Teilnehmerfeld in etwa sein mag. Macht ja kein großen Sinn über die Lastenverteilung von Onlineshops zu diskutieren, wenn dort nur Marketingleute im Publikum sitzen. Ich denke ihr versteht worauf ich hinaus möchte.
Beste Grüße,
Kai
PS: Themenvorschläge aus eigenem Interesse eurerseits sind auch gern willkommen, wenn ich darüber was sagen kann, bereite ich gerne was vor.